Deutsch-Rumänischer Verein Gießen e.V.
Über uns

Über uns

Der Deutsch-Rumänische Verein Gießen e.V. wurde am 12. Februar 2021 von engagierten Menschen aus dem Landkreis Gießen/Marburg gegründet. Die Idee und Initiative zur Vereinsgründung hatte Karsten Kopp.

Der DRV verfolgt das Ziel, durch kulturelle, bildungsorientierte und soziale Veranstaltungen und Projekte Menschen zu verbinden und einen Austausch zwischen in Rumänien bzw. Deutschland lebenden Menschen voranzutreiben. Da der Verein noch sehr jung ist, sucht er die Möglichkeit der Vernetzung und des Erfahrungsaustausches mit anderen Vereinen und Gesellschaften.

Zu den bisherigen Online-Veranstaltungen zählen die Vortragsreihe „Blütenlese – Antologie“, die Sommer- und Weihnachtskonzerte sowie das Gesprächscafé „La un pahar de vorba“.

Ein kurzer Jahresrückblick 2021
de_DEDE
Consent Management Platform by Real Cookie Banner